Zwei Elektropfeiffen packen aus..

Mit unserem Unimog-Elektrokonzept haben wir uns ausgiebig beschäftigt. Da wir Beide absolute Elektropfeiffen sind (bzw. waren), dachten wir, könnten wir unseren Freund Axel, Elektrofachmann, damit „beauftragen“, dass wir im Unimog bald Strom haben. Aaaaaber… Axel meinte, dass er auch nicht mal schnell nach Afrika reisen könnte, sollten ggfls. mal Probleme auftreten, also blieb uns nichts anderes übrig, als Hausaufgaben zu machen. Das hiess, wir haben den letzten Winter damit verbracht, Kataloge zu wälzen, im Internet zu recherchieren, im Buch unseres Freundes Ulrich Dolde geschmökert und dann haben wir noch die diesjährige Abenteuer & Allrad- Messe in Bad Kissingen genutzt, um weitere Infos einzuholen bzw. um ein Schnäppchen mit unseren Solarmodulen zu machen. Die Solarmodule waren mit dem Wechselrichter so ziemlich die teuersten Komponenten der ganzen „Anlage“, aber wir wollten unbedingt flache und begehbare Module und diese Marinemodule sind nun mal mehr als doppelt so teuer als „normale“. Bei den Elektrokomponenten haben wir uns durchweg für Votronic entschieden, da wir dort das beste Gefühl hatten, was Preis-Leistung anging. Zudem benötigten wir noch neue Batterien, wo wir uns für Optimas entschieden. Und dann kam Tag X. Wir bestellten alles online und warteten sehnsüchtig auf die Teile… Unser Hallen-Vermieter Lutz war sichtlich irritiert, als täglich mehrere Bestellungen eingingen.. Und für uns hiess es nun weiter Hausaufgaben zu machen. Vielmehr kümmerte sich Mölli um die ganze Elektroinstallation mit freundlicher Unterstützung durch Axel 😉 … Im Nachhinein sind wir aber froh, dass Axel uns ins kalte Wasser geworfen hat und wir nun aber genau wissen, was wir gekauft haben und wofür jedes einzelne Gerät zuständig ist. Als Mölli zum 1. Mal eine Bohrmaschine in der eigen verbauten und verkabelten Steckdose anschaltete war es schon irgendwie ein mulmiges Gefühl, aber dennoch war ich auch sehr stolz, wie er das alles hinbekommen hatte. Auf das die Sonne immer scheinen mag 😉

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.