Nützliches, Tipps, Tricks & unsere Erfahrungen

ALOE VERA

Wir haben die Wunderpflanze Aloe Vera für uns entdeckt. Sei es gegen trockene Haut, Sonnenbrand, Ausschlag, Wunden, Haarkur etc. DIESE Pflanze ist einfach der Knaller! Da sie hier fast überall wächst, haben wir immer ein paar Blätter vorrätig im Kühlschrank (Kühleffekt!), denn für eine Topfpflanze haben wir leider keinen Platz.

Die RICHTIGE Aloe Vera finden:

DSC_0336

DSC_0335

Eines der ÄUSSEREN Blätter ziemlich weit unten abschneiden:

DSC_0345

unbedingt „ausbluten“ lassen- die gelbe Flüssigkeit kann Hautausschläge auslösen

DSC_0346

Das benötigte Stück abschneiden und die Dornen an der Seite entfernen:

DSC_0359

Entlang des Fruchtfleisches die Schale entfernen:

DSC_0361

DSC_0364

DSC_0366

Das Fruchtfleisch auf die betreffende Stelle auftragen bzw. das Fruchtfleisch kann auch gegessen bzw. in Smoothies verarbeitet werden (schmeckt ähnlich wie Gurke/Melone) – nicht von der schleimigen Konsistenz irritieren lassen.

DSC_0371

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.