Deckenverkleidung/Holzabschlußleisten

Um noch eine gemütlichere Atmosphäre in unserem rollenden Zuhause zu schaffen, haben wir uns, nachdem nun alle Kabel verlegt waren, an die Deckenverkleidung gemacht. Aufgrund der gebogenen Karosserieform haben wir uns für Presspappe entschieden, weil die sich ganz gut biegen läßt. Anschließend haben wir noch Holzabschlussleisten in Form von Viertelstäben befestigt, welche ich am Ende alle einheitlich beige gestrichen habe, damit es einheitlich und harmonisch mit der Decke aussieht. Korkstreifen vervollständigen nun den Gesamteindruck.

Über unserem Kopf- und Fussbereich habe ich an der Decke jeweils eine Hälfte einer Weltkarte angebracht, da wir zum einen totale Weltkarten-Fans sind und zum anderen ist das sehr praktisch, wenn man sich abends vor dem schlafen gehen noch seine nächsten Ziele anschauen kann. Träumen läßt es sich darunter auch hervorragend.

Zum Abschluß haben wir noch eine LED-Lichtleiste angebracht, wo wir je nach Lust und Laune eine Farbe wählen können, die für ein gemütliches Ambiente sorgt!

Das könnte Dich auch interessieren

img_6794

neuer Auspuff

p1160732

Wasserfilteranlage verbauen

p1160663

Wendegetriebe für Seilwinde

Kommentar verfassen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.