Vom Mondsee zur Frauenkirche… Dresden- wir kommennnnnnnnnn!

Unsere Zeit auf dem Gaggalacka wollten wir noch mit einem anschliessenden Besuch in Dresden verbinden. Da wir jetzt so nah wie nie zuvor waren, ich noch nie dort war, Mölli meinte, Dresden müsse man unbedingt gesehen haben, wir zeitlich unabhängig sind, super schönes Wetter war und ungefähr weitere 1 Mio. Gründe dafür sprachen, haben wir uns kurzerhand dafür entschlossen.

So haben wir uns am Dienstag Abend, nachdem wir noch beim Abbau/Aufräumen geholfen hatten auf die Reise nach Dresden gemacht. Eigentlich ist Dresden nur ca. 1,5 Stunden entfernt, aber mit dem Mog und über Landstrassen haben wir ca. 4 Stunden gebraucht… Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, außerdem hatten wir ja zeitlich keinen Stress!

So haben wir uns in der Nähe der Gartenanlage unserer Freunde an die Straße gestellt und sind dort auch die ersten Tage stehen geblieben. Und was soll ich sagen- ich habe mich verliebt! Ich fand Dresden echt wunderschön, die Menschen dort so herzlich und nett und bin froh, dass wir dort waren. Unsere Freunde haben uns auf Fahrrädern die Alt- und Neustadt gezeigt, wir sind an der Elbe entlangspaziert und haben uns durchs Elbsandsteingebirge chauffieren lassen und die Festung Königstein erklommen. Eine super schöne Zeit mit lieben Menschen, die wir hoffentlich irgendwann einmal wiedersehen werden…

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.