neue Rückfahrkamera

Da uns unsere liebe Motec-Rückfahrkamera ohne erdenklichen Grund plötzlich verlassen hat mußte eine neue Lösung her. Wir waren sehr traurig und wollten es erst gar nicht wahrhaben, so ging es zuerst auf die Suche, ob sich irgendwo eine Verbindung gelöst hatte bzw. sich irgendwo ein defektes Stromkabel befand. Alles war fest verbunden und die Stromdurchgangsprüfung ergab ebenfalls grünes Licht und somit war wohl tatsächlich die Kamera im Eimer…

Mölli recherchierte im Internet nach neuen Kameras und stiess bei seiner Recherche auf die Fa. Luis. Er fand auch ein geeignetes Objekt, eine Doppelaugenkamera, d.h. sie hat zwei Objektive, eins für nah, eins für fern, zudem handelte es sich um eine beheizte mit Infrarot-LEDs  (für nachts) ausgestattete Kamera.

Mölli rief bei der Fa. Luis an und wollte sich vorrangig ein technisches Detail erklären lassen, das Ende vom Lied war aber eine Kooperation mit der Fa. Luis! Wir erhalten die Kamera gratis, wenn wir nach ca. einem halben Jahr einen Testbericht darüber schreiben. Das war doch ein perfekter Deal!

http://shop.luis.de/

Unseren seit Jahren bewährten Sonnenblendenmonitor wollten wir natürlich weiter verwenden, leider kann der aber nur ein Bild. Für das zweite Bild besorgten wir uns bei Ebay einen günstigen Rückspiegelmonitor, wozu Mölli einen alten Rückspiegel einbaute, auf den wir den Monitor nur einklicken mußten. Top!

Im Nachhinein sind wir froh über die kaputte Kamera… Man erkennt halt meist erst irgendwann danach, dass Alles seinen (guten) Grund hat…

 

Das könnte Dich auch interessieren

img_6794

neuer Auspuff

p1160732

Wasserfilteranlage verbauen

Kommentar verfassen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.